Swiss Entschädigung bei Flugverspätung oder Flugausfall

Nach EU Fluggastrechten bis 600€ (abzügl. Provision) Entschädigung bei Flugverspätung oder Flugausfall mit Swiss.

Flugroute eingeben und in nur 2 Minuten den genauen Entschädigungsanspruch erfahren

Swiss Airlines Schadensersatz bei Flugverspätungen

Wenn Sie mit Swiss Airlines fliegen

  1. Und flug mehr als 3 Stunden Flugverspätung hat,
  2. Flug annulliert hat ohne vorherige Information,
  3. Ihnen das Einsteigen durch Überbuchung des Flugs verweigert wurde,

dann sind Sie als Swiss Fluggast berechtigt, eine Entschädigung für Flugverspätung bis zu 600€ zu fordern.

Gemäß EU Verordnung 261/2004 steht Ihnen eine Ausgleichszahlung von bis zu 600 Euro zu. Die Europäische Fluggastrechteverordnung gilt für Fluggäste, die Probleme wie Flugverspätungen, Flug-Stornierungen oder Überbuchung haben.

Eventuell müssen Sie weitere Einzelheiten über sich selbst und Mitreisende angeben, für die Sie die Entschädigung von Swiss Airlines fordern möchten. Wenn Sie mehr über die Entschädigungssumme wissen möchten, die Sie von Swiss Airlines fordern können, verwenden Sie unseren Flugverspätung Entschädigung Rechner. Sie müssen nur Ihre Swiss Flugnummer und das Datum der Reise eingeben.

Swiss Airlines Entschädigung für Flugverspätungen

Gemäß der EU-Fluggastrechte-Verordnung 261/2004, können Passagiere der oben genannten Fluggesellschaften, bei Flugverspätungen von mehr als 3 Stunden oder einer Flugannullierung ohne Vorankündigung, eine Entschädigung verlangen. Die Verordnung soll sicherstellen, dass Passagiere den rechtmäßigen Betrag von der Fluggesellschaft erstattet bekommen.

Den Entschädigungsantrag zu stellen ist ganz einfach. Sollte die Fluggesellschaft Ihre Forderung bezüglich der Flugverspätung oder Flugannullierung nicht nachkommen, helfen wir Ihnen gerne Ihr Geld zurück zu holen.

Wieviel man von Swiss bei Flugverspätung fordern kann.

Der Entschädigungsanspruch variiert von 250€ bis 600€ je nach Route, Entfernung und Dauer.

Die Tabelle unten zeigt wieviel man bei Flugverspätung mit Swiss fordern kann.

Kurze Entfernung
(bis zu 1500 km)
Mittlere Entfernung
(1501 bis 3500 km)
Weite Entfernung
(über 3500 km)
e.g. Frankfurt nach Madrid e.g. Frankfurt nach Istanbul e.g. Frankfurt nach New York
€250 €400 €600*

* der Betrag wird um 50% gekürzt, e.g. man bekommt nur 300€ für eine Entfernung von über 3500 km wenn die EU Grenzen nicht überschritten wurden.

Was muss ich bei Flugverspätung tun?

w

Fragen SIe nach einem Grund für die Verzögerung

Fragen Sie den Kundendienst der Airline nach dem Grund für die Verspätung.
l

Ankunftszeit dokumentieren

Beachten Sie die genaue Ankunftszeit (d. h. wenn die Flugzeugtüren nach der Landung geöffnet werden).
i

Sammeln Sie Beweise

Sammeln Sie zusätzliche Beweise (z. B. Fotos von den Informationstafeln am Flughafen, Bordkarte, Quittungen usw.).

Anspruch prüfen

Prüfen Sie mit unserem Flugverspätung Entschädigungsrechner, ob Ihnen ein Ausgleichsanspruch zusteht.

Kontakte austauschen

Tauschen Sie Visitenkarten mit Mitreisenden aus,
die bei Bedarf als Zeugen fungieren können.

Geld zurück fordern

Fordern Sie eine Entschädigung für Ihren Flug von der Airline oder beauftragen Sie uns mit Ihrem Fall, damit Ihr Anspruch stresslos durchgesetzt wird.

Abflug verzögert

Bei Abreiseverzögerung sind Sie für „Right to Care“ berechtigt. Die Fluggesellschaften muss Ihnen folgende Services kostenlos anbieten:

Bei 2 Stunden Flugverspätung

Lebensmittel / Snacks

Kostenlose Mahlzeiten und Erfrischungen.

Kommunikation

2 kostenlose Telefongespräche, E-Mail oder Fax-Service.

Bei 5 Stunden Flugverspätung

Lebensmittel / Snacks

Kostenlose Mahlzeiten und Erfrischungen.

Kommunikation

2 kostenlose Telefongespräche, E-Mail oder Fax-Service.

Flug

Re-Routing zum frühestmöglichen Flug

Rückerstattung

Rückerstattung der Ticketkosten, wenn Sie nicht mehr reisen möchten.

Unterkunft

Hotel Unterkunft & Transport für eine Verzögerung über Nacht.

Außerdem Entschädigung von bis zu 600 Euro wenn Sie Ihr endgültiges Ziel später als drei Stunden erreichen.

Ihr Flug war mehr als 3 Stunden verspätet?

Entschädigung beantragen

EU Verordnung 261/2004

Die EU Verordnung 261/2004 vom 17.Februar 2005 gilt für Fluggäste, die mit einer EU-Fluggesellschaft von einem Flughafen der EU, oder von einem Flughafen außerhalb der EU, zu einem EU-Reiseziel abreisen. Die Fluggäste müssen beachten, dass die Entschädigung bei Flugverspätung gewissen Bedingungen und Ausnahmeregelungen unterworfen ist.

Es gibt keine Entschädigung für Verspätungen / Annullierungen aufgrund von außergewöhnlichen Umständen, unter denen derartige Verspätungen / Annullierungen unkontrollierbar sind (auch höhere Gewalt genannt). Beispiele für solche Situationen sind extreme Wettersituationen (wie ein Vulkanausbruch oder ein Hurrikan), Streik, schwere Sicherheitsbedenken (wie bei einer Sperrung durch behördliche Anordnung) oder die Befürchtung eines Terroranschlags. In solchen Situationen erhalten Fluggäste keinerlei Entschädigung.

Die können bei diesen Fällen gemäß der EC Verordnung 261/2004 Ansprüche geltend machen:

  • Bei einer Verspätung von über 4 Stunden, wenn der Flug über 3500 km oder mehr geht und die EU Grenzen überschreitet
  • Bei einer Verspätung von über 3 Stunden, wenn der Flug zwischen 1500km und 3500km Grand Zirkel Länge hat
  • Bei einer Verspätung von über 3 Stunden, wenn der Flug zwischen 0 und 1500km Grand Zirkel Länge hat

Anmerkung: Sie haben bei außergewöhnlichen Umständen (auch Act of God oder höhere Gewalt) keinen Anspruch auf Entschädigung.

Wenn Sie als Swiss Airlines Fluggast reisen und Ihr Flug verspätet ist oder Sie ein Swiss Airlines Flugticket gebucht haben und Ihr Flug annulliert wurde (ohne vorherige Benachrichtigung bzw. bei einer Benachrichtigung von weniger als 14 Tagen vor Abflug) oder aus Gründen, für die eventuell die jeweiligen Behörden zuständig sind, dann können Sie als Swiss Airlines Fluggast gemäß EU Richtlinie 261/2004 eine Entschädigung von bis zu 600€ pro Fluggast fordern. Dabei wird die Entfernung, die Sie zurücklegen, berücksichtigt.

Wieviel Entschädigung bei Flugverspätung?

Innerhalb Der EU:

  1. Wenn Sie bis zu 1500 km oder weniger zurücklegen, können Sie bis zu €250 fordern
  2. Bei über 1500 km können Sie bis zu €400 fordern

Zwischen EU Und Nicht-EU-Flughafen:

  1. Wenn Sie bis zu 1500 km oder weniger zurücklegen, können Sie bis zu €250 fordern
  2. Wenn die Entfernung zwischen 1500 – 3500 km liegt, können Sie bis zu €400 fordern
  3. Und bei einer Entfernung von mehr als 3500 km und Flugverspätungen von mehr als 4 Stunden können Sie bis zu €600 fordern

Anmerkung: Wenn Sie mit einer europäischen Fluggesellschaft aus einem außereuropäischen Land in ein außereuropäisches Land reisen, so gilt die EU 261 Richtlinie nicht für Sie. Wenn Sie mit einer nicht EU Fluggesellschaft von einem nicht-EU Land in die EU fliegen gilt die EU Fluggastrechteverordnung nicht. Sie gilt nur im Fall von Flugreisen auf EU-Ebene innerhalb Europas oder in einen oder aus einem EU-Mitgliedsstaat.

Anspruch auf Entschädigung bei Flugverspätung

Die EU Verordnung 261/2004 ist ein europäische Verordnung (ähnlich einem Gesetzes) und gilt für den EU-Luftraum. Teilweise haben auch nicht EU (EG) Länder diese Verordnung angenommen.

Sie müssen kein EU-Bürger sein, um Entschädigung für Flugverspätung zu fordern. Das bedeutet, dass Sie Forderungen stellen können für Flüge, die von einem beliebigen Flughafen der EU starten (mit einer beliebigen Fluggesellschaft) oder in der EU landen (mit einer in der EU registrierten Fluggesellschaft).

Die Tabelle rechts legt eindeutig fest, ob Sie Anspruch auf Entschädigung für Flugverspätung von Swiss Airlines haben oder nicht.

Abflug und Ankunftsort EU Fluglinie Nicht-EU Fluglinie
Von innerhalb EU nach innerhalb EU
Von innerhalb EU nach außerhalb EU
Von außerhalb EU nach innerhalb EU
Von außerhalb EU nach außerhalb EU

Wurde Ihr Flug ohne vorherige Info annulliert?

Entschädigung beantragen

Wann kann ich Ausgleichszahlungen von der Fluggesellschaft fordern?

Fluggäste fragen sich oft, unter welchen Umständen sie Entschädigung von Fluggesellschaften fordern können. Sie freuen sich, wenn sie erfahren, dass sie Entschädigung fordern können für Flugverspätungen und Annullierungen gemäß der EG-Verordnung 261/2004 von Swiss Airlines.

Managementprobleme wie Nichtbeförderung durch Überbuchung, Verspätungen auf dem Flughafen usw. sind andere mögliche Gründe um eine Entschädigung zu erhalten. Fluggäste können ebenfalls Anschlussflug verpasst Entschädigung durch die Verspätung eines aktuellen Fluges fordern.

ClaimFlights – Wie Wir Ihnen Helfen Können, Ihr Geld Zurückzufordern

Wir verfügen über ein Team, das über alle Details der Flüge z.B. Wetterbedingungen, Flugzeiten, Streiks, usw. Informiert ist. Sie müssen uns nur Ihre Flugdaten – Flugdatum und Flugnummer – zur Verfügung stellen und wir kümmern uns um den Rest, damit Sie Ihre Entschädigung erhalten. Benutzen Sie unseren Entschädigungsrechner, um den genauen Betrag, den Sie von der Fluggesellschaft verlangen können, zu ermitteln.

Claim Flights Entschädigungsprozess

Der Entschädigungsprozess von Claim Flights ist sehr einfach und die Angabe der von uns benötigten Daten erfordert nicht mehr als 3 Minuten Ihrer kostbaren Zeit. Wir haben Zugriff zu vielen Informationen wie z.B. Flugverspätung und Annullierungen, um Entschädigung für Ihre verspäteten oder annullierten Flüge zu fordern.

Fordern sie Selbst eine Entschädigung für Flugverspätung

Wenn Sie mit einem EU-registrierten Flug innerhalb Europas, nach oder aus Europa geflogen sind und Ihr Flug 3 Stunden oder mehr Verspätung hat – oder wenn Sie ein Ticket mit einem EU-registrierten Flug gebucht haben und dieser annulliert wurde – so haben Sie Anspruch auf Entschädigung.

Sie müssen nicht mehr tun als uns Ihre Flugdaten zu nennen (Flugnummer und Flugdatum) und unsere Experten für Schadenersatz werden mit verschiedenen anderen Teams zusammenarbeiten, um die Daten für einen reibungslosen Ablauf zu sammeln.

Unser Team hat Zugriff zu Fluginformationen wie Dauer der Flugverspätung, Grund für die Flugannullierung / Flugverspätung, Abflug- und Ankunftszeit usw.. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Entschädigungsforderung Erfolg hat. Wenn Sie also Fragen bezüglich Flugverspätungen bei Swiss Airlines haben, können Sie Claim Flights jederzeit kontaktieren. Verlieren Sie keine Zeit und beantragen Sie Ihre Entschädigung für Flugverspätung noch heute.

Berechnen sie die summe, die Swiss Airways ihnen schuldet

Passagiere kennen das Gesetz bzw. die Verordnung oft nicht gut genug und fordern letztendlich eine zu geringe Summe im Vergleich zur der Summe, zu deren Forderung sie berechtigt wären. Bei Claim Flights kann die genaue Entschädigungssumme mit Hilfe des Flugverspätung Entschädigung Rechners berechnet werden.

Der Flugverspätung Entschädigungs rechner kann Ihnen helfen, den Betrag zu berechnen, den Sie von Swiss Airlines für Ihren verspäteten / annullierten Flug fordern können. Mit unserem Flugverspätung Entschädigungsrechner können Sie kostenlos prüfen, welchen Betrag Swiss Airlines Ihnen schuldet.

Sie können mit unserer Hilfe Entschädigung für Flugverspätung fordern, indem Sie das Antragsformular ausfüllen. Sie müssen eventuelle weitere Angaben eintragen für sich selbst und Mitreisende, für die Sie Entschädigung von Swiss Airlines fordern möchten. Unser Expertenteam kann die Forderung in Ihrem Auftrag beantragen und gemeinsam mit der Fluggesellschaft weiterverfolgen.

Fluggäste müssen nur Gebühren bezahlen, wenn sie Entschädigung von der Fluggesellschaft erhalten. Unsere Gebühren sind sehr niedrig im Vergleich zu anderen Gesellschaften für Schadenersatzforderungen. Sie können den einforderbaren Entschädigungsbetrag der von uns verlangt wird, mit anderen Gesellschaften für Schadenersatzforderungen vergleichen. Claim Flights wickelt Ihren Fall auf der Grundlage Kein Gewinn=Keine Kosten ab und garantiert Ihnen, dass Sie die richtige Summe rechtzeitig erhalten.

Wie beansprucht man Schadensersatzanspruch für verspätete Flüge?

1

Anspruch prüfen

Mehr Info
Überprüfen Sie, ob Sie einen Anspruch haben mit unserm Online Prozess.
2

Geben Sie Flugdaten ein

Mehr Info
Geben Sie Ihre Flugnummer, Datum der Reise, und einige weitere Informationen ein.
3

Übergeben Sie an uns

Mehr Info
Für eine stressfreie Durchsetzung geben Sie Ihren Fall an uns und unterzeichnen den digitalen Vertrag.
4

Wir verarbeiten Ihren Fall

Mehr Info
Unser Experten übernehmen alle Ihre Probleme und setzen den Anspruch durch.
5

Kompensation bekommen

Mehr Info
Komm Sie nicht zu spät, beanspruchen Sie Ihre Rechte heute.

Geben Sie uns Ihren Entschädigungsanspruch und wir kämpfen für Ihr Recht

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Nützliche Informationen über Swiss International Airlines

Swiss International Airlines, allgemein bekannt als Swiss Airlines, ist das nationale Luftfahrtunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz der Fluggesellschaft befindet sich am Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg in der Nähe von Basel. Eine weitere Zentrale befindet sich am Flughafen Zürich, in der Schweiz. Swiss Global Airlines & und Edelweiss Air sind Tochtergesellschaften der Swiss International Airlines.

Das Unternehmen selbst ist eine der Tochtergesellschaften der Lufthansa-Gruppe (die am 1. Juli 2007 die Fluggesellschaft übernahm) und ist Mitglied der „Star Alliance“. Der IATA-Code der Fluggesellschaft, den sie von der schweizerischen Regionalfluggesellschaft CrossAir geerbt hat ist LX (IATA ist die Abkürzung für International Air Transport Association – englisch für Internationale Luftverkehrsvereinigung). Ihr ICAO-Code, den sie von SwissAir geerbt hat, ist SWR. Sie wurde am 31. März 2002, nach dem Zusammenschluss mit CrossAir, gegründet.

American-Airlines

Swiss Global Airlines hat Zentralen in Basel, Zürich und Kloten. Swiss Global Airlines war früher als Swiss European Airlines (geründet im 2005) bekannt und führte damals nur Flugdienste zwischen EU-Ländern durch. Die Fluggesellschaft wurde am 3. Februar 2005, in Swiss Global Airlines umbenannt. Edelweiss Air ihren Hauptsitz am Flughafen Zürich hat. Edelweiss Air wurde am 19. Oktober 1995 in Bassersdorf, Schweiz gegründet.

Swiss Airlines Code-Sharing-Vereinbarungen

Swiss Airlines hat Codeshare-Abkommen mit folgenden Fluggesellschaften:

FLUGGESELLSCHAFT LAND DES HAUPTSITZES DER FLUGGESELLSCHAFT
Lufthansa Deutschland
Air France Frankreich
Austrian Airlines Österreich
Adria Airways Slowenien
South African Airways Südafrika
Croatia Airlines Kroatien
Scandinavian Airlines Schweden
Singapore Airlines Singapur
Südafrika Portugal
Thai Airways Thailand
Brussels Airlines Belgien
Edelweiss Air Schweiz
EgyptAir Ägypten
Helvetic Airways Schweiz
Ukraine International Airlines Ukraine
Air Canada Kanada
Turkish Airlines Türkei
Air China China
Air Malta Malta
LOT Polish Airlines Polen
United Airlines USA
Swiss Airlines Flottengröss
Swiss Airlines hat eine Flotte von insgesamt 167 Maschinen. Ohne die Flotten von Swiss Global Airlines und Edelweiss Air mitzuzählen besitzt Sie 5 Airbus A319-100, 23 Airbus A320-200, 6 Airbus A321-100, 3 Airbus A321-200, 15 Airbus A330-300 und 15 Airbus A340-300. Des Weiteren verfügt Swiss Global Airlines über 16 Maschinen bestehend aus 16 Avro RJ100 (ab Oktober 2015) und Edelweiss Air verfügt über 7 Maschinen bestehend aus 5 Airbus A320-200, einem Airbus A330-200, und einem Airbus A330-300 (seit November 2015).
Swiss Airlines Flugziele und beliebtesten Strecken

Swiss Airlines fliegt von Zürich und Genf 106 Flugzielen in 49 Ländern weltweit an. Sie befördert durchschnittlich 16 Millionen Passagiere jährlich.

Die beliebtesten Strecken der Fluggesellschaft sind Zürich-Barcelona, Zürich-Moskau, Zürich-Malaga, Zürich-New York, Moskau-Zürich, Zürich-Istanbul, Genf-Barcelona, Chicago-Zürich, Zürich-Miami, Athen-Genf, Zürich-Dublin und Zürich-Tokyo.

Die Häufigsten Flugstrecken, die von Swiss Airlines bedient werden

LFD. NR. LAND STADT/STÄDTE
1 Spanien Alicante, Barcelona, Bilbao, Madrid, Málaga, Palma de Mallorca, Santiago de Compostela, Valencia
2 Deutschland Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
3 Großbritannien Birmingham, London (Gatwick, Heathrow), Manchester
4 Italien Florenz, Mailand, Rom, Venedig
5 Schweiz Genf, Lugano, Zürich
6 Griechenland Athen, Thessaloniki
7 Frankreich Lyon, Nizza, Paris
8 Russland Sankt Petersburg
9 Luxemburg Luxemburg Stadt
10 Dänemark Kopenhagen
11 Niederlande Amsterdam
12 Schweden Stockholm
13 Schweden Göteborg
14 Rumänien Bukarest
15 Bosnien und Herzegowina Sarajevo
16 Ungarn Budapest
17 Kosovo Pristina
18 Polen Warschau
19 Portugal Lissabon
20 Belgien Brüssel
21 Serbien Belgrad
22 Algerien Algier
23 Kroatien Zagreb
24 Irland Dublin
25 Republik Mazedonien Skopje
26 Russland Moskau
27 Portugal Porto
28 Österreich Wien
29 Tschechien Prag
30 Norwegen Oslo
Internationale Zielorte von Swiss Airlines:
LFD. NR. LAND STADT/STÄDTE
1 Vereinigte Staaten Boston, Chicago, Los Angeles, Miami, Newark, New York, San Francisco
2 Brasilien Campinas, Rio de Janeiro, Sao Paulo
3 Volksrepublik China Peking, Shanghai
4 Indien Delhi, Mumbai
5 Tansania Dar es Salaam
6 Argentinien Buenos Aires
7 Südafrika Johannesburg
8 Marokko Marrakesch
9 Hongkong Hongkong
10 Singapur Singapur
11 Kanada Montreal
12 Chile Santiago
13 Israel Tel Aviv
14 Türkei Istanbul
15 Kenia Nairobi
16 Thailand Bangkok
17 Armenien Eriwan
18 Oman Muskat
19 Ägypten Kairo
20 Japan Tokio
21 Vereinigte Arabische Emirate Dubai
Swiss Fluggesellschaften Bewertungen und Statistik
Swiss Airlines wurde von Skytrax, ein Online-Portal, das Fluggesellschaften auf Grundlage ihrer Leistungen und Kundenzufriedenheit bewertet, im Durchschnitt mit soliden 4-Sternen bewertet. 81% der Swiss Airlines Flüge waren pünktlich und 1% wurden annulliert. Der Anteil von Flugverspätungen der Swiss Airlines beträgt 16%. Diese Statistiken sind von flightstats.com für den Zeitraum vom 15. September bis 15. November 2015 erhoben worden.

Warum Sie „ClaimFlights“ wählen sollten?

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Dr. Mirko C. Ulbrich

Dr. Mirko C. Ulbrich

CEO

Dr. Mirko C. Ulbrich ist Gründer und Geschäftsführer der Claim Flights GmbH. Er hat viele Himalaya-Wanderungen unternommen, aber eine Leidenschaft gefunden, Rosen zu züchten und in den Alpen zu wandern.

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